Dipl.-Kaufmann Lothar Keite
Geschäftsführer
Institut effibrain
Lothar Keite hat das Institut effibrain als Ort für Consulting, Training und Studien im Jahre 1993 gegründet. Effektivität und Effizienz sind die Ansprüche. Grundlage ist ein interdisziplinärer Ansatz, der insbesondere auch die neurowissenschaftliche Perspektive einbezieht, das Kunden-brain.
Das Institut ist spezialisiert auf den Absatzbereich, Marketing, Produktmanagement, Vertrieb. Seit der Liberalisierung liegt ein Tätigkeitsschwerpunkt in der Energiewirtschaft. Leistungen sind Vermarktungsansätze, Namensfindungen, Ideen, betriebswirtschaftliche Konzepte, Content-Management, Vertriebskampagnen.
Mit diesen Erfahrungen ist Lothar Keite auch seit 20 Jahren als Referent für den BDEW tätig, heute mit Seminaren wie Content-Marketing, Erfolgreiches Produktmanagement, Vertrieb von Energie und Energiedienstleistungen. Er baut eine Erfolgstreppe aus den zentralen Absatzfeldern Markenmanagement, Produktmanagement, Kundenmanagement.
Lothar Keite ist Autor von Fachbüchern zu Corporate Identity und Produktmanagement.