Was nehmen Sie mit
- Umfassender Einblick in technische, politische Rahmenbedingungen und das Wettbewerbsumfeld
- Sie lernen die Determinanten des Pricing kennen und können diese anschließend sicher anwenden
- Exklusiver Einblick in Pricing-Modelle der Zukunft, inklusive dynamischer Tarife
- Sie beherrschen nach dem Seminar das Pricing im externen Markt und bei Bestandskunden
- Erarbeitung sofort umsetzbarer Preisstrategien
Veranstaltungsprofil
- Berlin
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement oder Marketing
Termine
Adresse
Park Inn Hotel Berlin by Radisson
Alexanderplatz 7
10178 Berlin
Preise
1.590,- € Normalpreis
Referenten
Dr. Siegfried Numberger
Teilnehmer
max. 20
Es gelten die zum Buchungsdatum im Online-Shop angegebenen Preise.
Inhalt der Veranstaltung
Ob bei der Kundengewinnung im externen Markt oder der Kundenbindung im Heimatmarkt – der Preis von Energieprodukten ist der alles dominierende Verkaufsfaktor. Im Rahmen dieses Seminars werden die unterschiedlichen Pricing-Strategien bei Haushaltskunden, das Verhalten des Wettbewerbs und die operative Umsetzung besprochen.
In Diskussionen und Übungen entwickeln Sie gemeinsam Strategien, wie Sie durch Preismaßnahmen gezielt Ihren Gewinn steigern. Ihr Referent gibt Ihnen zudem praktische Tipps, wie Sie auch mit scheinbar hohen Preisen Ihre Kunden und Kundinnen überzeugen.
Ein besonderer Fokus im Seminar liegt auf dem Pricing in Vergleichsportalen, in der Preisdifferenzierung und bei dynamischen Tarifen.
Themenschwerpunkte
- NEU: dynamische Tarife
- Technische und politische Rahmenbedingungen
- Wettbewerb und optimale Preise
- Neukunden- und Bestandskunden-Pricing
- Interaktives Planspiel