Kundenservice und Beschwerdemanagement 2024
Von Mitarbeiter-Motivation bis KI
Was nehmen Sie mit
- Persönlicher Austausch zu aktuellen Herausforderungen und Lösungsansätz im Fachkreis
- Blick über den Tellerrand durch Praxisberichte, Mystery-Analysen und Erfahrungsaustausch
- Aktuelles und Zukunftsblick auf den Einsatz von KI sowie die Digitalisierung der Kundenkommunikation
- Handlungsempfehlungen für die Mitarbeitermotivation und digitales Recruiting
Veranstaltungsprofil
- Hamburg
Führungskräfte, leitende Mitarbeiter und Fachkräfte aus den Bereichen Beschwerde- und Qualitätsmanagement, Kundenkontakt, Kundenmanagement / CRM, Kundenservice, Kundencenter, Call-Center, Personalwesen sowie Marketing und Vertrieb.
Termine
Adresse
Hyperion Hotel Hamburg
Amsinckstr. 39
20097 Hamburg
Preise
1.855,- € Normalpreis
1.220,- € Mitgliedspreis (BDEW)
Referenten
Peter Krümmel
Teilnehmer
max. 80
Es gelten die zum Buchungsdatum im Online-Shop angegebenen Preise.
Inhalt der Veranstaltung
Nutzen Sie das Abrufkontingent im Hyperion Hotel Hamburg für Ihre Hotelbuchung.
Unsere BDEW Fachtagung Kundenservice und Beschwerdemanagement wagt in diesem Jahr einen positiven Blick in die Zukunft, auch wenn EVU und Stadtwerke weiterhin die Auswirkungen der Energiepreiskrise durch einen stark erhöhten Arbeitsaufwand spüren. Beschwerden über Preisanpassungen und Rückfragen zu Tarifoptionen und Entwicklungen in der Energieversorgung erfordern eine immer schnellere und stets fehlerfreie Kommunikation Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Der daraus resultierende, hohe Bedarf an Weiterbildung, auch in Bezug auf den wachsenden Einsatz von KI-Technik, bietet große Chancen, Prozesse zu automatisieren und die vorhandenen Ressourcen zum Beispiel für Beratung zu energiesparenden und digitalen Zukunftstechnologien, wie Messtechnik und erneuenbaren Energien zu nutzen. Lassen Sie sich von Praxisberichten zu neuen Lösungswegen inspirieren. Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen als Arbeitgebermarke die "richtigen Fachkräfte" erreicht und warum gute Mitarbeitende bleiben.
Empirische Daten der Arbeit der imug Beratungsgesellschaft geben Ihnen exklusive Einblicke und Anregungen für Ihre Qualitätssicherung. Teamleitung und Top-Management der Abteilungen Kundenservice und Beschwerdemanagement in der Energiewirtschaft sind jetzt gefragt ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Lösungen anzubieten, die positiv auf Motivation und Qualität einzahlen.
Noch arbeiten wir am Programm und können Ihnen bald mehr Details verraten. Seien Sie gespannt und freuen Sie sich.
Nutzen Sie die BDEW Fachtagung Kundenservice und Beschwerdemanagement für ein Wiedersehen mit Ihren Fachkolleginnen und Fachkollegen in Hamburg, um durch persönliches Netzwerken sowie von den Praxisberichten und Handlungsempfehlungen aus unterschiedlichen Perspektiven zu profitieren.
Themenschwerpunkte
- Entwicklungen im Kundenservice und Beschwerdemanagement
- Servicequalität, Fachkräftemangel, Motivation und was uns 2024 noch bewegt
- Zeit zum fachlichen Austausch und Netzwerken in Workshops und Diskussionsrunden
- Chancen zur Prozessoptimierung durch Digitalisierung und KI mit Anwendungsbeispielen
- Praxisberichte aus den EVU und ein Blick über den Tellerrand