Kundenservice und Beschwerdemanagement 2024

Trends & Technologien für die Zukunft des Kundenmanagements

Nächste Termine

26.11.24 - 27.11.24
Hamburg
ab 1.220,- € ggf. zzgl. MwSt

Veranstalter

BDEW

Die Zukunft des Kundenservice und Beschwerdemanagements der Energieversorger wird aus Digitalisierung, menschlichem Einsatz und Resilienz im täglichen Arbeitsleben gemacht. Praxisberichte, Updates zu Technologien und ein ausführlicher Austausch in Workshops und Diskussionen geben Ihnen wertvolle Impulse zur Fachkräfte-Akquise und Mitarbeitermotivation, zu Erfahrungen mit KI sowie zur Kommunikation und Kundenbindung. Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme in Hamburg!

Was nehmen Sie mit

  • Praxisberichte mit positivem Ausblick und zukunftsfähigen Lösungen für den Vertrieb
  • Workshop mit Techniken zur Steigerung der Resilienz in Ihren Teams
  • Lösungen für Ihr Beschwerdemanagement im Umgang mit Kundenwarnsystemen und zur Kundenbindung bis zur Rückgewinnung
  • Personalführung und Überblick, welchen Einfluss Sie auf das erfolgreiche Recruiting Ihres EVUs haben
  • Erfahrungsbericht, wie die Einführung von KI-Tools gelungen ist

Veranstaltungsprofil

Art
Fachtagung
Veranstaltungsort
  • Hamburg
Zielgruppe

Führungskräfte, leitende Mitarbeiter und Fachkräfte aus den Bereichen Beschwerde- und Qualitätsmanagement, Kundenkontakt, Kundenmanagement / CRM, Kundenservice, Kundencenter, Call-Center, Personalwesen sowie Marketing und Vertrieb.

Termine

26.11.24 - 27.11.24
Hamburg
ab 1.220,- €ggf. zzgl. MwSt

Adresse

Hyperion Hotel Hamburg
Amsinckstr. 39
20097 Hamburg

Preise

1.855,- € Normalpreis

1.220,- € Mitgliedspreis (BDEW)

Referenten

Peter Krümmel

Teilnehmer

max. 80

Es gelten die zum Buchungsdatum im Online-Shop angegebenen Preise.

Inhalt der Veranstaltung

Nutzen Sie das Abrufkontingent im Hyperion Hotel Hamburg für Ihre Hotelbuchung.

Unsere BDEW Fachtagung Kundenservice und Beschwerdemanagement wagt in diesem Jahr einen positiven Blick in die Zukunft, auch wenn EVU und Stadtwerke weiterhin die Auswirkungen der Energiepreiskrise durch einen stark erhöhten Arbeitsaufwand spüren. Beschwerden über Preisanpassungen und Rückfragen zu Tarifoptionen und Entwicklungen in der Energieversorgung erfordern eine immer schnellere und stets fehlerfreie Kommunikation Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Der daraus resultierende, hohe Bedarf an Weiterbildung, auch in Bezug auf den wachsenden Einsatz von KI-Technik, bietet große Chancen, Prozesse zu automatisieren und die vorhandenen Ressourcen zum Beispiel für Beratung zu energiesparenden und digitalen Zukunftstechnologien, wie Messtechnik und erneuenbaren Energien zu nutzen. Lassen Sie sich von Praxisberichten zu neuen Lösungswegen inspirieren. Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen als Arbeitgebermarke die "richtigen Fachkräfte" erreicht und warum gute Mitarbeitende bleiben.

Empirische Daten der Arbeit der imug Beratungsgesellschaft geben Ihnen exklusive Einblicke und Anregungen für Ihre Qualitätssicherung. Teamleitung und Top-Management der Abteilungen Kundenservice und Beschwerdemanagement in der Energiewirtschaft sind jetzt gefragt ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Lösungen anzubieten, die positiv auf Motivation und Qualität einzahlen.

Noch arbeiten wir am Programm und können Ihnen bald mehr Details verraten. Seien Sie gespannt und freuen Sie sich.

Nutzen Sie die BDEW Fachtagung Kundenservice und Beschwerdemanagement für ein Wiedersehen mit Ihren Fachkolleginnen und Fachkollegen in Hamburg, um durch persönliches Netzwerken sowie von den Praxisberichten und Handlungsempfehlungen aus unterschiedlichen Perspektiven zu profitieren.

Themenschwerpunkte

  • Beschwerdemanagement: Kundenwarnsysteme und Faktoren zur Kundenbindung und Rückgewinnung
  • Recruiting, Motivation und Resilienz in den Kundenservice-Teams
  • Praxisberichte, Learnings & Ausblicke auf die Themen der Zukunft im Vertrieb
  • Die imug berichtet zur Kommunikation: Online Community als neues Marktforschungsinstrument
  • Personalführung: Wie der Umgang mit den neuen Werten der Gen Z im gesamten Team gelingt

4 Referenten

Peter Krümmel
Fachgebietsleiter
BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.

Ulrike Niedergesäß
Gesellschafterin, Leiterin Service Excellence
imug - Beratungsgesellschaft für sozial-ökologische Innovationen mbH

Dr. Alain Waltemath
EWE VERTRIEB GmbH

Joana Arlet
Braunschweiger Netz GmbH

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