Kundenservice und Beschwerdemanagement 2024

Von Mitarbeiter-Motivation bis KI

Nächste Termine

26.11.24 - 27.11.24
Hamburg
ab 1.220,- € ggf. zzgl. MwSt

Veranstalter

BDEW

Save the Date: Am 26. und 27. November 2024 findet die BDEW Fachtagung Kundenservice und Beschwerdemanagement im Hyperion Hotel Hamburg statt. Neben Neuigkeiten aus der Schlichtungsstelle des BDEW und den aktuellen Erhebungen zur Servicequalität in den Kundencentern durch die imug erleben Sie Praxisberichte, Einblicke in Zukunftstechnologien, Workshops und Diskussionsrunden im Fachkreis. Sichern Sie jetzt schon Ihre Teilnahme!

Was nehmen Sie mit

  • Persönlicher Austausch zu aktuellen Herausforderungen und Lösungsansätz im Fachkreis
  • Blick über den Tellerrand durch Praxisberichte, Mystery-Analysen und Erfahrungsaustausch
  • Aktuelles und Zukunftsblick auf den Einsatz von KI sowie die Digitalisierung der Kundenkommunikation
  • Handlungsempfehlungen für die Mitarbeitermotivation und digitales Recruiting

Veranstaltungsprofil

Art
Fachtagung
Veranstaltungsort
  • Hamburg
Zielgruppe

Führungskräfte, leitende Mitarbeiter und Fachkräfte aus den Bereichen Beschwerde- und Qualitätsmanagement, Kundenkontakt, Kundenmanagement / CRM, Kundenservice, Kundencenter, Call-Center, Personalwesen sowie Marketing und Vertrieb.

Termine

26.11.24 - 27.11.24
Hamburg
ab 1.220,- €ggf. zzgl. MwSt

Adresse

Hyperion Hotel Hamburg
Amsinckstr. 39
20097 Hamburg

Preise

1.855,- € Normalpreis

1.220,- € Mitgliedspreis (BDEW)

Referenten

Peter Krümmel

Teilnehmer

max. 80

Es gelten die zum Buchungsdatum im Online-Shop angegebenen Preise.

Inhalt der Veranstaltung

Nutzen Sie das Abrufkontingent im Hyperion Hotel Hamburg für Ihre Hotelbuchung.

Unsere BDEW Fachtagung Kundenservice und Beschwerdemanagement wagt in diesem Jahr einen positiven Blick in die Zukunft, auch wenn EVU und Stadtwerke weiterhin die Auswirkungen der Energiepreiskrise durch einen stark erhöhten Arbeitsaufwand spüren. Beschwerden über Preisanpassungen und Rückfragen zu Tarifoptionen und Entwicklungen in der Energieversorgung erfordern eine immer schnellere und stets fehlerfreie Kommunikation Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Der daraus resultierende, hohe Bedarf an Weiterbildung, auch in Bezug auf den wachsenden Einsatz von KI-Technik, bietet große Chancen, Prozesse zu automatisieren und die vorhandenen Ressourcen zum Beispiel für Beratung zu energiesparenden und digitalen Zukunftstechnologien, wie Messtechnik und erneuenbaren Energien zu nutzen. Lassen Sie sich von Praxisberichten zu neuen Lösungswegen inspirieren. Erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen als Arbeitgebermarke die "richtigen Fachkräfte" erreicht und warum gute Mitarbeitende bleiben.

Empirische Daten der Arbeit der imug Beratungsgesellschaft geben Ihnen exklusive Einblicke und Anregungen für Ihre Qualitätssicherung. Teamleitung und Top-Management der Abteilungen Kundenservice und Beschwerdemanagement in der Energiewirtschaft sind jetzt gefragt ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Lösungen anzubieten, die positiv auf Motivation und Qualität einzahlen.

Noch arbeiten wir am Programm und können Ihnen bald mehr Details verraten. Seien Sie gespannt und freuen Sie sich.

Nutzen Sie die BDEW Fachtagung Kundenservice und Beschwerdemanagement für ein Wiedersehen mit Ihren Fachkolleginnen und Fachkollegen in Hamburg, um durch persönliches Netzwerken sowie von den Praxisberichten und Handlungsempfehlungen aus unterschiedlichen Perspektiven zu profitieren.

Themenschwerpunkte

  • Entwicklungen im Kundenservice und Beschwerdemanagement
  • Servicequalität, Fachkräftemangel, Motivation und was uns 2024 noch bewegt
  • Zeit zum fachlichen Austausch und Netzwerken in Workshops und Diskussionsrunden
  • Chancen zur Prozessoptimierung durch Digitalisierung und KI mit Anwendungsbeispielen
  • Praxisberichte aus den EVU und ein Blick über den Tellerrand

3 Referenten

Peter Krümmel
Fachgebietsleiter
BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.

Ulrike Niedergesäß
Gesellschafterin, Leiterin Service Excellence
imug - Beratungsgesellschaft für sozial-ökologische Innovationen mbH

Dr. Alain Waltemath
EWE VERTRIEB GmbH

Sponsoren

Sie möchten Partner oder Sponsor werden?

Jetzt informieren!

xssmmdlgxl