Kundenservice und Beschwerdemanagement 2024
Trends & Technologien für die Zukunft des Kundenmanagements
Was nehmen Sie mit
- Praxisberichte von EWE und BS|Netz mit positivem Ausblick und zukunftsfähigen Impulsen für den Vertrieb
- Workshops zu Zukunftsthematiken und wie Sie die Eigenschaften von Superhelden zur Steigerung der Resilienz in Ihren Teams nutzen
- Aktuelles aus der Schlichtungsstelle mit Lösungen für Ihr Beschwerdemanagement zur Kundenbindung und -rückgewinnung
- Neue Kommunikation, digitales Recruiting und ein Erfahrungsbericht, wie die Einführung von KI-Tools gelungen ist
- Erfahrungsaustausch, Netzwerkbildung und voneinander lernen
Veranstaltungsprofil
- Hamburg
Führungskräfte, leitende Mitarbeiter und Fachkräfte aus den Bereichen Beschwerde- und Qualitätsmanagement, Kundenkontakt, Kundenmanagement / CRM, Kundenservice, Kundencenter, Call-Center, Personalwesen sowie Marketing und Vertrieb.
Termine
Adresse
Hyperion Hotel Hamburg
Amsinckstr. 39
20097 Hamburg
Preise
1.855,- € Normalpreis
1.220,- € Mitgliedspreis (BDEW)
Referenten
Peter Krümmel
Teilnehmer
max. 80
Es gelten die zum Buchungsdatum im Online-Shop angegebenen Preise.
Inhalt der Veranstaltung
Der BDEW Branchentreff richtet den Blick auf die Zukunft des Kundenservice und Beschwerdemanagements der Energieversorger und Netzbetreiber. In unserem Future Room können Sie andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer kennenlernen und in Ihr berufliches Netzwerk aufnehmen. Später erfahren Sie in einem Workshop, wie Ihre Teams die Eigenschaften von Superhelden für mehr Resilienz im Arbeitsalltag einsetzen können.
Praxisberichte aus EVU- und Netzkundenservice zeigen auf, welche Themen und Veränderungen im Kundenmanagement für eine zukunftssicher Ausrichtung wichtig sind. Nehmen Sie Impulse und Anwendungsbeispiele mit.
Heute schon Realität und ein Ausblick in die Zukunft zugleich: Wie funktioniert die 4-Tage-Woche in einem Bereich, der für Kunden regelmäßig erreichbar sein muss? Wie passen Kundenservice, Kundenmanagement und KI-Technik zusammen und wie kann sie in die Prozesse integriert werden?
Wir betrachten außerdem politische Vorgaben und den Verbraucherschutz sowie daraus entstehende neue Themen für Beschwerdemanagement und Schlichtungsstelle Energie. Auch beschäftigen wir uns damit, wie die Kommunikation in der Energiewirtschaft heute und zukünftig funktionieren wird – auch beim Recruiting.
Thementische zum individuellen Austausch mit Referentinnen und Referenten sowie ein Rahmenprogramm mit einem gemeinsamen Abendessen runden die BDEW Veranstaltung perfekt ab.
Nutzen Sie die Fachtagung Kundenservice und Beschwerdemanagement für ein Wiedersehen mit Ihren Fachkolleginnen und Fachkollegen in Hamburg, um durch persönliches Netzwerken sowie von den Praxisberichten und Handlungsempfehlungen aus unterschiedlichen Perspektiven zu profitieren.
Für Ihre Hotelbuchung haben wir Ihnen ein Abrufkontingent im Hyperion Hamburg eingerichtet.
Themenschwerpunkte
- Beschwerdemanagement und Faktoren zur Kundenbindung und Kundenrückgewinnung
- Personalführung sowie die Motivation und Resilienz in den Kundenservice-Teams
- Praxisberichte, Learnings & Ausblicke auf die Zukunftsthemen im Kundenmanagement der Energieversorger und Netzbetreiber
- Praxiseinsatz von KI und das Gelingen einer 4-Tage-Woche
- Neue Kommunikation: Online Community als neues Marktforschungsinstrument