Volker Detering
Gleichbehandlungsbeauftragter
Westenergie AG

Nach dem Studium der Ver- und Entsorgungstechnik Tätigkeit als Betriebsleiter in der Entsorgungsbranche, dann 1998 Wechsel in die Versorgungsbranche. Während der Tätigkeit als Vertriebsleiter bei einem kommunalen Stadtwerk berufsbegleitendes Wirtschaftsingenieurstudium. Im Jahre 2007 Wechsel zur RWE AG, dann innogy SE und heute Westenergie AG im Regulierungsmanagement und Ansprechpartner bei netzwirtschaftlichen und netzentgeltlichen Themen. Neben Mitarbeit im BDEW auf Bundes- und Landesebene sowie in E.ON-internen Expertenteams auch für die Netzwerkpartner Ansprechpartner in netzwirtschaftlichen Fragen. Ab August 2026 Unbundlingbeauftragter der Westenergie AG.