Gabriele Bieber

Leiterin Forderungsmanagement und Beschwerde
BAS Kundenservice GmbH & Co. KG

 Gabriele Bieber

Veranstalter

BDEW

Im August1995 startete Sie die Reise im Forderungsmanagement als Kundenbetreuerin im Inkasso. Die Leidenschaft für dieses Thema führte Sie in nächsten 22 Jahren über viele unterschiedliche Verantwortungsbereiche von Mitarbeiterführung, Verantwortung für die Projekteinführung einer neuen Inkasso-Software, Integration eines weiteren Unternehmens, Prozessverantwortung für die einzelnen Abläufe und Dienstleistersteuerung bis hin zur Geschäftsführung eines Inkassounternehmens.

Im April 2017 dann der Wechsel von Inkasso zum Forderungsmanagement der GASAG-Gruppe. Die GASAG-Gruppe betreut rund 700.000 Kunden aus dem Bereich private Haushalten, Gewerbe, Industrie sowie öffentlichen Einrichtungen.

Seit 2017 verantwortet Sie u.a. das Forderungsmanagement im Privat- und Gewerbekunden-bereich der GASAG. Gemeinsam mit ihrem Team wurden in dieser Zeit bestehende Prozesse optimiert und neue Prozesse eingeführt. Es wurden neue Inkassodienstleister sowie Recherchedienstleister angebunden. Durch diese Maßnahmen konnten sowohl die Kosten als auch die Realisierungsquoten enorm verbessert werden.

xssmmdlgxl