Kundenservice und Beschwerdemanagement 2025

Nächste Termine

25.11.25 - 26.11.25
Leipzig
ab 1.299,- € ggf. zzgl. MwSt

Veranstalter

  • BDEW
Save the Date: 2025 findet unsere Fachtagung am 25./26. November in Leipzig statt. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Programm, bei dem wir aktuelle Themen des Kundenservice und Beschwerdemanagements der Energieversorger und Netzbetreiber in Vorträgen und Workshops aus unterschiedlichen Perspektiven und praxisnah betrachten. Melden Sie sich jetzt schon an und sichern Sie sich Ihre Teilnahme!

Was nehmen Sie mit

  • Erhalten Sie Praxisberichte mit positivem Ausblick und zukunftsfähigen Impulsen für den Vertrieb
  • Erfahren Sie Aktuelles aus der Schlichtungsstelle mit Lösungen für Ihr Beschwerdemanagement, zur Kundenbindung und Kundenrückgewinnung
  • Informieren Sie sich, wie weit Digitalisierung, Automatisierung und KI im Arbeitsalltag der Energiewirtschaft angekommen sind und diskutieren Sie Chancen & Learnings.
  • Nutzen Sie den Branchentreff zum Erfahrungsaustausch, Netzwerken und miteinander Lernen

Veranstaltungsprofil

Art
Fachtagung
Veranstaltungsort
  • Leipzig
Zielgruppe

Führungskräfte, leitende Mitarbeiter und Fachkräfte aus den Bereichen Beschwerde- und Qualitätsmanagement, Kundenkontakt, Kundenmanagement / CRM, Kundenservice, Kundencenter, Call-Center, Personalwesen sowie Marketing und Vertrieb.

Termine

25.11.25 - 26.11.25
Leipzig
ab 1.299,- €ggf. zzgl. MwSt

Adresse

pentahotel Leipzig
Großer Brockhaus 3
04103 Leipzig

Preise

1.990,- € Normalpreis

1.299,- € Mitgliedspreis (BDEW)

Referenten

Peter Krümmel

Teilnehmer

max. 80

Es gelten die zum Buchungsdatum im Online-Shop angegebenen Preise.

Inhalt der Veranstaltung

Im November 2025 ist es wieder so weit: Die jährliche BDEW-Fachtagung Kundenservice und Beschwerdemanagement bringt Fach- und Führungskräfte aus der Energiebranche in Leipzig zusammen, um sich über aktuelle Herausforderungen und innovative Lösungen im Kundenservice der Energieversorger und Netzbetreiber auszutauschen. Im Fokus stehen steigende Kundenerwartungen und neue Möglichkeiten durch technologische Entwicklungen, die den Kundenservice nachhaltig prägen.

Das diesjährige Programm beleuchtet aktuelle Entwicklungen aus Sicht des BDEW und der imug und analysiert Trends sowie Herausforderungen im Kundenmanagement der Versorgungswirtschaft. Erfahrungsberichte aus EVU und Netzbetrieb zeigen, wie Unternehmen erfolgreich mit Kundenbeschwerden umgehen und welche Lösungen gefunden werden. Einen Schwerpunkt legen wir hierbei auf die Zusammenarbeit mit der Schlichtungsstelle.

Chancen zur Prozessoptimierung durch Digitalisierung und Automatisierung werden anhand konkreter Anwendungsbeispiele vorgestellt. Workshops und Thementische schaffen Raum für den fachlichen Austausch, Networking und die Diskussion zukunftsweisender Ansätze. Die interaktiven Formate laden dazu ein, konkrete Fragestellungen aus der Praxis zu bearbeiten und voneinander zu lernen.

Die BDEW Fachtagung bietet Ihnen wieder Gelegenheit, Fachwissen zu vertiefen, neue Impulse für den Arbeitsalltag zu gewinnen und sich mit Expertinnen und Experten der Branche auszutauschen. Eine gemeinsame Abendveranstaltung im schönen Leipzig rundet die Veranstaltung ab.

Melden Sie sich jetzt schon an. Informationen zum Programm finden Sie in Kürze auf unserer Website.

Themenschwerpunkte

  • Aktuelle Entwicklungen im Kundenservice & Beschwerdemanagement der Energiewirtschaft
  • Beschwerdemanagement und Einblicke in die Arbeit der Schlichtungsstelle
  • Kundenbindung und Kundenrückgewinnung - worauf kommt es jetzt an?
  • Digitalisierung, Automatisierung und Einsatz von KI in der Praxis

2 Referenten

Peter Krümmel
Fachgebietsleiter
BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.

Ulrike Niedergesäß
Gesellschafterin, Leiterin Service Excellence
imug - Beratungsgesellschaft für sozial-ökologische Innovationen mbH

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