Kundenservice und Beschwerdemanagement 2025
Was nehmen Sie mit
- Tauschen Sie sich direkt mit der Schlichtungsstelle Energie aus.
- Lassen Sie sich von Zukunftsstrategien eines großen Netzbetreibers inspirieren.
- Erleben Sie einen Praxisbericht zur Omni-Channel-Strategie eines Energieversorgers
- Lernen Sie, wie Datenschutz im Wettbewerbsrecht z. B. bei der Kundenrückgewinnung berücksichtigt wird.
- Nutzen Sie Thementische und Workshops für den Austausch von Lösungsansätzen.
Veranstaltungsprofil
- Leipzig
Führungskräfte, leitende Mitarbeiter und Fachkräfte aus den Bereichen Beschwerde- und Qualitätsmanagement, Kundenkontakt, Kundenmanagement / CRM, Kundenservice, Kundencenter, Call-Center, Personalwesen sowie Marketing und Vertrieb der EVU, Netzbetreiber und Dienstleister.
Termine
Adresse
pentahotel Leipzig
Großer Brockhaus 3
04103 Leipzig
Preise
1.990,- € Normalpreis
1.299,- € Mitgliedspreis (BDEW)
Referenten
Peter Krümmel
Teilnehmer
max. 80
Es gelten die zum Buchungsdatum im Online-Shop angegebenen Preise.
Inhalt der Veranstaltung
Im November 2025 bringt die BDEW Fachtagung "Kundenservice und Beschwerdemanagement" wieder Fach- und Führungskräfte der Energiebranche zusammen, diesmal in Leipzig. Im Fokus stehen Praxisberichte aus EVU und Netzbetrieb, ein Bericht das BDEW zur aktuellen Lage, Einblicke in rechtliche Entwicklungen und der direkte Austausch mit zentralen Akteuren aus der Versorgungswirtschaft. Wir wagen wie immer einen Blick in die Zukunft und freuen uns auf einen intensiven Erfahrungsaustausch mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
Ein Highlight: Die Schlichtungsstelle Energie berichtet vor Ort und steht für den direkten Dialog bereit. Ein großer Netzbetreiber gibt Einblicke in die Arbeit seines Kundenservice. Zudem beleuchtet die BDEW Veranstaltung die Bedeutung von Datenschutz im Wettbewerbsrecht, was zum Beispiel bei der Kundenrückgewinnung eine entscheidende Rolle spielt.
Workshops und Thementische bieten Raum für intensiven Austausch zu konkreten Fragestellungen und praxisnahen Lösungen. Die interaktiven Formate laden dazu ein, neue Impulse für den Arbeitsalltag zu gewinnen.
Nutzen Sie die Gelegenheit, Fachwissen zu vertiefen, wertvolle Kontakte zu knüpfen und von den Erfahrungen anderer zu profitieren. Details zum Programm folgen in Kürze auf unserer Website.
Themenschwerpunkte
- Aktuelle Entwicklungen im Kundenservice & Beschwerdemanagement der Energiewirtschaft
- Beteiligung der Schlichtungsstelle Energie – Austausch und Einblicke
- Praxisberichte aus EVU und Netzbetrieb
- Rechtsprechung zur Kundenbindung und Kundenrückgewinnung: Datenschutz und Wettbewerbsrecht in der Praxis
- Erfolgsfaktoren beim Aufbau eines Kundenservice 4.0 + interaktive Übung
- Digitalisierung, Automatisierung und der Einsatz von KI im Kundenservice