Verständliche Kundenkommunikation im EVU

10% Wichtelrabatt

Nächste Termine

03.06.25 - 04.06.25
Mainz
-10%
ab 1.590,- € ggf. zzgl. MwSt

Veranstalter

BDEW Akademie

In der Energiewirtschaft ist klare, überzeugende Kundenkommunikation entscheidend. Unser Workshop vermittelt das 1x1 der schriftlichen Kommunikation im EVU: E-Mails, Antwortschreiben, Mailings und Chats. Lernen Sie, wie Sie durch moderne Formulierungen Missverständnisse reduzieren und komplexe Inhalte klar vermitteln. Verwandeln Sie schriftliche Monologe in gefühlte Dialoge, um Bestandskunden zu binden und Neukunden zu gewinnen. Heben Sie sich von der Konkurrenz ab und überzeugen Sie mit Ihren Texten!

Was nehmen Sie mit

  • Sie wissen, was Sie sagen wollen und formulieren das Wesentliche kurz und präzise
  • Sie führen Ihre Leser*innen durch den Text und gestalten jeden Text auch optisch optimal
  • Sie begeistern durch Verständlichkeit und unterscheiden zwischen Standard- und individueller Kommunikation
  • Sie machen jedes Schreiben zu einem Marketinginstrument und verkaufen Ihr Unternehmen in allen Situationen positiv
  • Sie machen Ihr Unternehmen hörbar und richten die Tonalität jedes Schreibens an Ihren Markenwerten oder an Ihrem Selbstverständnis aus

Veranstaltungsprofil

Art
Seminar
Level
Basiskurs
Veranstaltungsort
  • Mainz
Zielgruppe

Alle Mitarbeitende mit schriftlichem Kundenkontakt

Termine

159,00 € Ersparnis auf den Normalpreis

03.06.25 - 04.06.25
Mainz
-10%
ab 1.590,- €ggf. zzgl. MwSt

Adresse

IntercityHotel Mainz
Binger Str. 21
55131 Mainz

Preise

1.590,- € Normalpreis

Referenten

Sylvia Schnaider

Teilnehmer

max. 12

Es gelten die zum Buchungsdatum im Online-Shop angegebenen Preise.

Inhouse-Seminar anfragen
Wir arrangieren auf Anfrage eine individuelle Veranstaltung in Ihren Räumlichkeiten.

Inhalt der Veranstaltung

In der Energiewirtschaft sind die Produkte in hohem Maße vergleichbar. Deshalb sollten Sie sich von Ihren Wettbewerbern deutlich abheben. Der entscheidende Erfolgsfaktor dabei ist die schriftliche Kundenkommunikation!

Wer in E-Mails, Antwortschreiben, Mailings und Chats die richtigen Worte findet, kann sich durch eine moderne Standard- und Regelkommunikation einen erheblichen Vorteil gegenüber anderen EVU verschaffen. Die Kommunikation wird wirksamer, Missverständnisse werden reduziert, komplexe Sachverhalte werden klar, kurz und nachhaltig vermittelt.

In unserem Workshop erarbeiten Sie passende und moderne Formulierungen für Ihre Marketing- und Kundenkommunikation. Kurz gesagt: Das 1x1 der schriftlichen Kundenkommunikation im EVU. Sie lernen, wie sich ein schriftlicher Monolog in einen gefühlten Dialog verwandeln lässt. Dadurch können Sie nicht nur Ihre Bestandskunden binden, sondern auch Neukunden gewinnen. Überzeugen Sie mit Ihren Texten!

Themenschwerpunkte

  • Alte und neue Wege der Kommunikation
  • Bewusste Blickführung eines Textes
  • Schriftliche Kommunikation – Neue Anforderungen an den Schreibstil
  • Der Umgang mit Textbausteinen
  • Schwierige Inhalte? Leserfreundliche Formulierungen entwickeln

Referenten

Sylvia Schnaider
Trainerin & Coach
Campus-EW GmbH

Sie möchten Aussteller oder Sponsor werden?

Jetzt informieren!

xssmmdlgxl