Verständliche Kundenkommunikation im EVU
Was nehmen Sie mit
- Sie wissen, was Sie sagen wollen und formulieren das Wesentliche kurz und präzise
- Sie führen Ihre Leser*innen durch den Text und gestalten jeden Text auch optisch optimal
- Sie begeistern durch Verständlichkeit und unterscheiden zwischen Standard- und individueller Kommunikation
- Sie machen jedes Schreiben zu einem Marketinginstrument und verkaufen Ihr Unternehmen in allen Situationen positiv
- Sie machen Ihr Unternehmen hörbar und richten die Tonalität jedes Schreibens an Ihren Markenwerten oder an Ihrem Selbstverständnis aus
Veranstaltungsprofil
- Mainz
Alle Mitarbeitende mit schriftlichem Kundenkontakt
Termine
Adresse
IntercityHotel Mainz
Binger Str. 21
55131 Mainz
Preise
1.590,- € Normalpreis
Referenten
Sylvia Schnaider
Teilnehmer
max. 12
Es gelten die zum Buchungsdatum im Online-Shop angegebenen Preise.
Inhalt der Veranstaltung
In der Energiewirtschaft sind die Produkte in hohem Maße vergleichbar. Deshalb sollten Sie sich von Ihren Wettbewerbern deutlich abheben. Der entscheidende Erfolgsfaktor dabei ist die schriftliche Kundenkommunikation!
Wer in E-Mails, Antwortschreiben, Mailings und Chats die richtigen Worte findet, kann sich durch eine moderne Standard- und Regelkommunikation einen erheblichen Vorteil gegenüber anderen EVU verschaffen. Die Kommunikation wird wirksamer, Missverständnisse werden reduziert, komplexe Sachverhalte werden klar, kurz und nachhaltig vermittelt.
In unserem Workshop erarbeiten Sie passende und moderne Formulierungen für Ihre Marketing- und Kundenkommunikation. Kurz gesagt: Das 1x1 der schriftlichen Kundenkommunikation im EVU. Sie lernen, wie sich ein schriftlicher Monolog in einen gefühlten Dialog verwandeln lässt. Dadurch können Sie nicht nur Ihre Bestandskunden binden, sondern auch Neukunden gewinnen. Überzeugen Sie mit Ihren Texten!
Themenschwerpunkte
- Alte und neue Wege der Kommunikation
- Bewusste Blickführung eines Textes
- Schriftliche Kommunikation – Neue Anforderungen an den Schreibstil
- Der Umgang mit Textbausteinen
- Schwierige Inhalte? Leserfreundliche Formulierungen entwickeln