Verständliche Kundenkommunikation im EVU

Nächste Termine

12.06.24 - 13.06.24
Düsseldorf
ab 1.490,- € ggf. zzgl. MwSt

Veranstalter

BDEW Akademie

In unserem Workshop erarbeiten Sie passende und moderne Formulierungen für Ihre Marketing- und Kundenkommunikation. Von Ihren Arbeitsergebnissen werden Sie täglich profitieren. Lernen Sie, wie sich ein schriftlicher Monolog in einen gefühlten Dialog verwandeln lässt. Dadurch können Sie nicht nur Ihre Bestandskunden binden, sondern auch Neukunden gewinnen. Überzeugen Sie mit Ihren Texten!

Was nehmen Sie mit

  • Sie wissen, was Sie sagen wollen und formulieren das Wesentliche kurz und präzise
  • Sie führen Ihre Leser durch den Text und gestalten jeden Text auch optisch optimal
  • Sie begeistern durch Verständlichkeit und unterscheiden zwischen Standard- und individueller Kommunikation
  • Sie machen jedes Schreiben zu einem Marketinginstrument und verkaufen Ihr Unternehmen in allen Situationen positiv
  • Sie machen Ihr Unternehmen hörbar und richten die Tonalität jedes Schreibens an Ihren Markenwerten oder an Ihrem Selbstverständnis aus

Veranstaltungsprofil

Art
Seminar
Level
Basiskurs
Veranstaltungsort
  • Düsseldorf
Zielgruppe

Alle Mitarbeiter:innen mit schriftlichem Kundenkontakt

Termine

12.06.24 - 13.06.24
Düsseldorf
ab 1.490,- €ggf. zzgl. MwSt

Adresse

b'mine Hotel Düsseldorf
Höherweg 90
40233 Düsseldorf

Preise

Referenten

Sylvia Schnaider

Teilnehmer

max. 12

Es gelten die zum Buchungsdatum im Online-Shop angegebenen Preise.

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Wir arrangieren auf Anfrage eine individuelle Veranstaltung in Ihren Räumlichkeiten.

Inhalt der Veranstaltung

In der Energiewirtschaft sind die Produkte in hohem Maße vergleichbar. Deshalb sollten Sie sich von Ihren
Wettbewerbern deutlich abheben. Der entscheidende Erfolgsfaktor dabei ist die schriftliche Kundenkommunikation.
Wer in E-Mails, Antwortschreiben, Mailings und Chats die richtigen Worte findet, kann
sich durch eine moderne Standard- und Regelkommunikation einen erheblichen Vorteil gegenüber
anderen EVU verschaffen. Die Kommunikation wird wirksamer, Missverständnisse werden reduziert,
komplexe Sachverhalte werden klar, kurz und nachhaltig vermittelt.

In unserem Workshop erarbeiten Sie passende und moderne Formulierungen für Ihre Marketing- und
Kundenkommunikation. Kurz gesagt: Das 1x1 der schriftlichen Kundenkommunikation im EVU.

Von Ihren Arbeitsergebnissen werden Sie täglich profitieren. Denn Sie lernen, wie sich ein schriftlicher
Monolog in einen gefühlten Dialog verwandeln lässt. Dadurch können Sie nicht nur Ihre Bestandskund:innen binden, sondern auch Neukund:innen gewinnen. Überzeugen Sie mit Ihren Texten!

Themenschwerpunkte

  • Alte und neue Wege der Kommunikation
  • Bewusste Blickführung eines Textes
  • Schriftliche Kommunikation – Neue Anforderungen an den Schreibstil
  • Der Umgang mit Textbausteinen
  • Schwierige Inhalte? Leserfreundliche Formulierungen entwickeln

Referenten

Sylvia Schnaider
Trainerin & Coach
Campus-EW GmbH

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