Kundenkommunikation in Krisensituationen
Preiserhöhungen werden aktuell von vielen Kunden*innen bereits angstvoll erwartet. Es gilt jetzt, in der Kommunikation emphatisch auf die Sorgen der Kunden zu reagieren und dennoch eine professionelle Distanz zu wahren. In diesem Seminar erarbeiten Sie gemeinsam mit dem Referenten Lösungswege für Ihre Kund*Innen und zeigen Ihnen wie Sie sich eine „Professionelle Distanz“ aufbauen und es so gelingt das erlebte des Arbeitstages „hinter sich“ zu lassen.
Was nehmen Sie mit
- Erfahren Sie, welche Kundenreaktionen Sie erwarten können und wie Sie ihnen Begegnen
- Lernen Sie die Ebenen der Kommunikation, Verstand und Emotion kennen
- Wie erreiche ich, dass Kunden meinem Unternehmen gewogen bleiben?
- Wie gelingt es, abends die Arbeit „hinter sich“ zu lassen?
Veranstaltungsprofil
Art
Seminar
Level
Zielgruppe
Vertriebsmitarbeiter*innen, Account- und Keyaccountmanager*innen, Kundenberater*innen, Servicemitarbeiter*innen und Teamleitungen
Inhalt der Veranstaltung
Preiserhöhungen werden aktuell von vielen Kunden*innen bereits angstvoll erwartet. Es gilt jetzt, in der Kommunikation emphatisch auf die Sorgen der Kunden zu reagieren und dennoch eine professionelle Distanz
zu wahren. In diesem Seminar erarbeiten Sie gemeinsam mit dem Referenten Lösungswege für Ihre Kund*Innen und zeigen Ihnen wie Sie sich eine „Professionelle Distanz“ aufbauen und es so gelingt das erlebte des Arbeitstages „hinter sich“ zu lassen.
Themenschwerpunkte
- Preiserhöhungen vermitteln
- Ebenen der Kommunikation, Verstand und Emotion
- „gewaltfreie" Kommunikation
- "Professionelle Distanz"
- Kollegiales Miteinander