Assistenz in der Energiewirtschaft

Optimale Unterstützung an Unternehmensschnittstellen

10% Wichtelrabatt

Nächste Termine

20.03.25
Online
-10%
ab 1.020,- € ggf. zzgl. MwSt

Veranstalter

BDEW Akademie

Gerade an Schnittstellen im Unternehmen, an denen alles zusammenläuft, sind gute Teamkoordinatoren und Assistenzen gefragt. Hinzu kommt, dass sie Entscheidungsträger:innen durch gute Marktkenntnisse effektiv entlasten können. Das Seminar zeigt, welche Unterstützung erforderlich ist und nach welchen Kriterien Entscheidungen getroffen werden. Insbesondere die Einordnung der aktuellen Marktentwicklungen wird verständlich aufbereitet.

Was nehmen Sie mit

  • Sie erhalten einen komprimierten Überblick über die Marktentwicklung
  • Sie finden sich in der Verbändelandschaft der Branche zurecht
  • Sie lernen, Ihren Arbeitsalltag trotz hoher Anforderungen positiv zu gestalten
  • Sie überzeugen als Schnittstelle für die gezielte Informationsweitergabe
  • Sie lernen Ihre besondere Rolle in Veränderungsprozessen von Unternehmen kennen

Veranstaltungsprofil

Art
Seminar
Level
Basiskurs
Veranstaltungsort
  • Online
Zielgruppe

Sekretariatsmitarbeiter:innen, Team-, Vorstands-, Geschäftsführungs-Assistenzen, Neu- und Quer-einsteiger:innen in der Energiewirtschaft aus Verbundunternehmen, Energieversorgern, Netzbetreibern, Energieagenturen und Energieverbänden

Termine

102,00 € Ersparnis auf den Normalpreis (online)

20.03.25
Online
-10%
ab 1.020,- €ggf. zzgl. MwSt

Adresse

Virtueller Veranstaltungsraum
Online

Preise

1.020,- € Normalpreis (online)

Referenten

Christoph Langel

Teilnehmer

max. 15

Es gelten die zum Buchungsdatum im Online-Shop angegebenen Preise.

Inhalt der Veranstaltung

Umstrukturierungen und Neuregelungen prägen die gesamte Energiebranche und somit auch Ihr Arbeitsumfeld. Die Branche erlebt einen nie dagewesenen Wandel. Den Unterstützungsfunktionen in Versorgungsunternehmen kommt hier eine besondere Rolle zu, da sie die EntscheidungsträgerInnen durch gute Marktkenntnis effektiv entlasten können.

Das Seminar zeigt aus der Sicht der Geschäftsführung, welche Unterstützung erforderlich ist und nach welchen Kriterien Entscheidungen getroffen werden. Insbesondere die Einordnung der aktuellen Marktentwicklungen wird verständlich aufbereitet.
Wichtige Fachbegriffe werden erläutern, entscheidendes Hintergrundwissen vermittelt und abseits Ihres eigentlichen Tagesgeschäfts informieren wir Sie über die neuesten Entwicklungen und Trends der Branche.

Darüber hinaus erhalten Sie die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch sowie
Tipps und Tricks für ein zukunftsorientiertes Sekretariatsmanagements.

Themenschwerpunkte

  • Grundlagenwissen zu Energiewirtschaft, -recht, -technik und Verbänden
  • Professionelle Assistenz in einem schnelllebigen Umfeld
  • Zukunftsorientiertes Sekretariatsmanagement – Trends und Entwicklungen
  • Stressmanagement und Selbstmotivation
  • Zeitmanagement

2 Referenten

Christoph Langel
Partner
Campus-EW GmbH

Jürgen Franke

Sie möchten Aussteller oder Sponsor werden?

Jetzt informieren!

xssmmdlgxl