Wolfdieter v. Hesler

Rechtsanwalt
Höch und Partner Rechtsanwälte mbB

 Wolfdieter v. Hesler

Veranstalter

BDEW Akademie

BDEW

RA Wolfdieter v. Hesler ist tätig in der energiewirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei Höch und Partner, Dortmund. Bis August 2022 war er langjährig in verantwortlichen Positionen als Justitiar in deutschen Energieversorgungsunternehmen tätig und verantwortete zuletzt das deutsche Energierecht für die Westenergie AG, Essen. Er ist ständiger Gast in den BDEW-Fachausschüssen Rechtsfragen des EEG und des KWKG sowie Rechtsfragen Wärmeversorgung und Contracting. Er ist Lehrbeauftragter an der Hochschule Hof und Autor zahlreicher Veröffentlichungen. Zuletzt kommentierte er die Regelungen zu sonstigen Gasen, zur Flexibilität und zu Übergangsregelungen für Biomasseanlagen in Baumann/Gabler/Günther Handkommentar zum EEG (2021), Neuauflage zum EEG 2023 vorgesehen.

xssmmdlgxl