Umgang mit schwierigen Kund:innen
Was nehmen Sie mit
- Grundlagen der gelingenden Kommunikation mit Kunden
- Kenntnisse zu den unterschiedlichen Kundentypen und wie man ihnen auf der Beziehungsebene begegnen kann
- Stärkende Impulse zum Umgang mit schwierigen Kunden
- Leitfaden für Problemlösungsgespräche, um Konflikt-Situationen entschärfen
- Tipps und Tricks zur Selbststärkung und Stressbewältigung
Basiswissen und Grundlagen
Zusammen, vor Ort
Art
Seminar
Zielgruppe
Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Kundenbetreuung, Kundencenter, Call Center, Mahnwesen und Inkasso sowie Forderungsmanagement
Termine
Adresse
ARCOTEL Hafen City
Leipziger Straße 29
01097 Dresden
Preise
1.490,- € Normalpreis
Referenten
Claudia Becker
Teilnehmer
max. 12
Es gelten die zum Buchungsdatum im Online-Shop angegebenen Preise.
Inhalt der Veranstaltung
„Die Gasrechnung ist falsch!“ „Ihre Preise sind zu hoch!“
Häufig beginnen so schwierige Kundengespräche. Mitarbeiter:innen im Kundenservice oder Call Center müssen damit umgehen können. Ruhig bleiben, souverän reagieren und sachlich antworten: Dieser Workshop zeigt, wie Ihre Kommunikation mit den Kund:innen gelingt. Die Referentin vermittelt Ihnen Techniken, Tricks und rhetorische Mittel. Schwierige Kundengespräche werden so zu einem positiven Ergebnis geführt.
- Chancen und Risiken in der Kommunikation mit dem Kunden
- Kundentypen
- Leitfaden für Problemlösungsgespräche
- Der Kunde hat immer Recht – oder?!
- Konflikt-Situationen souverän entschärfen
Referenten
Claudia Becker