Professionelles Marketing in der Versorgungswirtschaft

Inhouse-Seminar anfragen
Wir arrangieren auf Anfrage eine individuelle Veranstaltung in Ihren Räumlichkeiten.

Veranstalter

BDEW Akademie

Zielgruppenspezifisches Marketing ist zum entscheidenden Erfolgsfaktor für Unternehmen geworden - auch in der Energiewirtschaft! Aber wie macht man das am besten?Holen Sie sich bei unseren Experten wertvolle Tipps, u. a. für eine optimale Markenbildung und Markenführung. Mitmachen, Diskutieren und Sich-Austauschen werden in diesem Seminar groß geschrieben!

Was nehmen Sie mit

  • Sie erfahren, wie das Gehirn des (Energie-)Kunden:innen tickt
  • Nach dem Seminar positionieren Sie eine Marke Ihres Versorgers erfolgreich im Wettbewerb
  • Sie können anschließend umfangreiche Produktwerbung mit und ohne Agentur durchführen
  • Sie lernen Kommunikationsstrategien und -maßnahmen richtig umzusetzen
  • Sie erhalten praxisnahe Tipps und Tricks für die Zusammenarbeit mit Agenturen - Inklusive Gastvortrag über Agenturabläufe

Aufbaukurs

Vorkenntnisse gewünscht

Art

Seminar

Zielgruppe

Leiter:innen, Fach- und Führungskräfte sowie Verantwortliche aus Marketing, Werbung und Kommunikation, MitarbeiterInnen Marketing, Marketingkommunikation, Vertrieb

Inhalt der Veranstaltung

Professionelles, zielgruppenspezifisches Marketing ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Unternehmen in der Energiewirtschaft im Haushalts- wie im Gewerbebereich. Neben Grundlagen der Kundenpsychologie und aktuellen Erkenntnissen aus dem Neuromarketing vermitteln wir Ihnen wertvolle Instrumente für Ihre Marketingplanung sowie kreative Ansätze für erfolgreiche und energiegeladene Werbung. Zudem erhalten Sie hilfreiche Tipps für eine optimale Markenbildung, Markenführung und Markenentwicklung mit schrittweiser Öffnung im digitalen Zeitalter. Sie spielen unterschiedliche Szenarien durch und erarbeiten gemeinsam, wie Sie Ihre Unternehmens- und Produktkommunikation im EVU effektiver gestalten und einsetzen. Durch zahlreiche Praxisbeispiele aus der Energiebranche werden die Inhalte zusätzlich vertieft.

  • Intelligente Werbung in der Versorgungswirtschaft
  • Kundenpsychologie und Neuromarketing: Wie tickt das Kundenhirn?
  • Marketingplan
  • Positionierung im Wettbewerb
  • Agenturbriefing – mit Praxisbeispiel eines Agentur-Inhabers

Sie möchten Partner oder Sponsor werden?

Jetzt bewerben!

xssmmdlgxl