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Praxistraining für Verkaufsgespräche

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Veranstalter

BDEW Akademie

Verkaufen können wir lernen. Erfahren Sie in diesem Praxistraining alles über die richtige Kommunikation im Verkaufsprozess: vom ersten Kontakt mit dem Kunden über die professionelle Abwicklung von Verkaufsgesprächen bis hin zur Nachbereitung und langfristigen Kundenpflege.

Was nehmen Sie mit

  • Die Qualität Ihrer Verkaufsgespräche steigert sich
  • Ihre Kommunikationsfähigkeit verbessert sich
  • Sie lernen nachhaltige Kundenpflege zu betreiben
  • Sie werden Ihre Verkaufsargumente festigen und Ihre Abschlussquote erhöhen
  • Durch viele Praxisbeispiele werden Sie mit dem Kreisprozess des Verkaufs vertraut

Basiskurs

Basiswissen und Grundlagen

Art

Seminar

Zielgruppe

Neu- und Quereinsteiger:innen aus den Bereichen Vertrieb, Key Account Management und Kundenmanagement sowie alle Mitarbeiter:innen, die (seit kurzem) Verkaufsgespräche führen

Inhalt der Veranstaltung

Verkaufen können wir lernen: erfolgreich sind immer diejenigen Verkäufer/innen, die von sich aus aktiv werden und in die Welt anderer Menschen „eintauchen“ können. Effektive Kommunikation und Wertschätzung des Kunden sind hier die Erfolgsfaktoren. Das zählt besonders in der Energiewirtschaft, denn die Produkte kann man hier nicht „anfassen“.

In diesem Praxistraining wird Ihnen der Kreisprozess des Verkaufs ganzheitlich dargelegt. Ihre Referentin gibt Ihnen praktische Werkzeuge und Kniffe für einen erfolgreichen Verkauf an die Hand.

Sie erfahren alles über die richtige Kommunikation im Verkaufsprozess: Vom ersten Kontakt mit dem Kunden über die professionelle Abwicklung von Verkaufs-gesprächen bis hin zur Nachbereitung und langfristigen Kundenpflege. Lernen Sie unter anderem, sich selbst und Ihr Gegenüber richtig einzuschätzen sowie Sprache und Gesten optimal einzusetzen. Durch die damit gewonnene Sicherheit schaffen Sie Vertrauen – die Grundlage, um letztendlich auch im Verkaufsgespräch zu überzeugen.

Vermittelte Theorie und Hintergrundwissen werden anhand von Gruppenarbeiten, Praxisübungen und Fallbeispielen veranschaulicht und gefestigt.

  • Rolle und Einstellung des/der Verkäufer:in
  • Kommunikation im Verkaufsprozess
  • Der Kreisprozess des Verkaufs
  • Entwicklung von passenden Gesprächsstrategien
  • Umgang mit dem „Nein“ des Kunden
  • Vom Training in die Praxis: Entwicklung eines individuellen Verkaufskonzepts

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