Kundenservice und Beschwerdemanagement 2024

Trends & Technologien für die Zukunft des Kundenmanagements

Nächste Termine

26.11.24 - 27.11.24
Hamburg
ab 1.220,- € ggf. zzgl. MwSt

Veranstalter

BDEW

Das Engagement der Mitarbeiter in Verbindung mit umfassender Digitalisierung ist der zentrale Treiber für die erfolgreiche Zukunft des Kundenservice und Beschwerdemanagements in der Energieversorgung. Auf der BDEW Fachtagung begleiten wir diesen Prozess durch Praxisberichte, Updates zu Technologien sowie ausführlichen Austausch in Workshops und Diskussionsrunden. Nehmen Sie Impulse zur Fachkräfteakquise, Mitarbeitermotivation und Resilienz, zu Erfahrungen mit KI sowie zur Kommunikation und Kundenbindung mit in Ihren Arbeitsalltag

Was nehmen Sie mit

  • Praxisberichte von EWE und BS|Netz mit positivem Ausblick und zukunftsfähigen Impulsen für den Vertrieb
  • Workshops zu Zukunftsthematiken und wie Sie die Eigenschaften von Superhelden zur Steigerung der Resilienz in Ihren Teams nutzen
  • Aktuelles aus der Schlichtungsstelle mit Lösungen für Ihr Beschwerdemanagement zur Kundenbindung und -rückgewinnung
  • Neue Kommunikation, digitales Recruiting und ein Erfahrungsbericht, wie die Einführung von KI-Tools gelungen ist
  • Erfahrungsaustausch, Netzwerkbildung und voneinander lernen

Veranstaltungsprofil

Art
Fachtagung
Veranstaltungsort
  • Hamburg
Zielgruppe

Führungskräfte, leitende Mitarbeiter und Fachkräfte aus den Bereichen Beschwerde- und Qualitätsmanagement, Kundenkontakt, Kundenmanagement / CRM, Kundenservice, Kundencenter, Call-Center, Personalwesen sowie Marketing und Vertrieb.

Termine

26.11.24 - 27.11.24
Hamburg
ab 1.220,- €ggf. zzgl. MwSt

Adresse

Hyperion Hotel Hamburg
Amsinckstr. 39
20097 Hamburg

Preise

1.855,- € Normalpreis

1.220,- € Mitgliedspreis (BDEW)

Referenten

Peter Krümmel

Teilnehmer

max. 80

  • Flyer (PDF)

Es gelten die zum Buchungsdatum im Online-Shop angegebenen Preise.

Inhalt der Veranstaltung

Der BDEW Branchentreff richtet den Blick auf die Zukunft des Kundenservice und Beschwerdemanagements der Energieversorger und Netzbetreiber. In unserem Future Room können Sie andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer kennenlernen und in Ihr berufliches Netzwerk aufnehmen. Später erfahren Sie in einem Workshop, wie Ihre Teams die Eigenschaften von Superhelden für mehr Resilienz im Arbeitsalltag einsetzen können.

Praxisberichte aus EVU- und Netzkundenservice zeigen auf, welche Themen und Veränderungen im Kundenmanagement für eine zukunftssicher Ausrichtung wichtig sind. Nehmen Sie Impulse und Anwendungsbeispiele mit.

Heute schon Realität und ein Ausblick in die Zukunft zugleich: Wie funktioniert die 4-Tage-Woche in einem Bereich, der für Kunden regelmäßig erreichbar sein muss? Wie passen Kundenservice, Kundenmanagement und KI-Technik zusammen und wie kann sie in die Prozesse integriert werden?

Wir betrachten außerdem politische Vorgaben und den Verbraucherschutz sowie daraus entstehende neue Themen für Beschwerdemanagement und Schlichtungsstelle Energie. Auch beschäftigen wir uns damit, wie die Kommunikation in der Energiewirtschaft heute und zukünftig funktionieren wird – auch beim Recruiting.

Thementische zum individuellen Austausch mit Referentinnen und Referenten sowie ein Rahmenprogramm mit einem gemeinsamen Abendessen runden die BDEW Veranstaltung perfekt ab.

Nutzen Sie die Fachtagung Kundenservice und Beschwerdemanagement für ein Wiedersehen mit Ihren Fachkolleginnen und Fachkollegen in Hamburg, um durch persönliches Netzwerken sowie von den Praxisberichten und Handlungsempfehlungen aus unterschiedlichen Perspektiven zu profitieren.

Für Ihre Hotelbuchung haben wir Ihnen ein Abrufkontingent im Hyperion Hamburg eingerichtet.

Themenschwerpunkte

  • Beschwerdemanagement und Faktoren zur Kundenbindung und Kundenrückgewinnung
  • Personalführung sowie die Motivation und Resilienz in den Kundenservice-Teams
  • Praxisberichte, Learnings & Ausblicke auf die Zukunftsthemen im Kundenmanagement der Energieversorger und Netzbetreiber
  • Praxiseinsatz von KI und das Gelingen einer 4-Tage-Woche
  • Neue Kommunikation: Online Community als neues Marktforschungsinstrument

12 Referenten

Peter Krümmel
Fachgebietsleiter
BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.

Ulrike Niedergesäß
Gesellschafterin, Leiterin Service Excellence
imug - Beratungsgesellschaft für sozial-ökologische Innovationen mbH

Dr. Alain Waltemath
Leiter Kundenservice
EWE VERTRIEB GmbH

Dr.

Anke Landmark
Personal- und Organisationsentwicklung
Anke Landmark Die Zielgefährten

Joana Arlet
Braunschweiger Netz GmbH

Andreas Hänel
Geschäftsführer
A4I Leipzig GmbH

Ulrike Adam
Bereichsleiterin Personal & Services
SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG

Holger Schreich
Personalleiter
SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG

Hasan Kayki
Geschäftsführer
BRANDMOTIONZ GmbH

Tuna Süter
Leiter Bereich Vertrieb und Kundenmanagement
EVI Energieversorgung Hildesheim GmbH & Co. KG

Ulf Kühnapfel
Co-Founder | Chief Revenue Officer
virtualQ GmbH

Nils Schräder
Projektleiter CMR Systeme
Braunschweiger Netz GmbH

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