KI-Unterstützung im Energievertrieb - Kommunikation und Kundenservice der EVU
Strategie, Praxis und wie sich der Arbeitsalltag mit KI weiterentwickelt
Was nehmen Sie mit
- Erhalten Sie einen Überblick über Entwicklung und Einsatzmöglichkeiten von KI im Vertrieb und Kundenmanagement
- Erfahren Sie, welche rechtlichen Aspekte beachtet werden müssen
- Wie entwickelt sich das Thema Cybersecurity durch mögliche KI-gesteuerte Angriffe?
- Lassen Sie sich von Praxiserfahrungen für Ihre eigene KI-Strategie inspirieren.
- Nutzen Sie die Möglichkeit Ihre Fragen zu stellen und tauschen Sie sich im Fachkreis aus
Veranstaltungsprofil
- Online
Führungskräfte, leitende Mitarbeiter und Fachkräfte aus den Bereichen Vertrieb und Marketing, der Unternehmenskommunikation und dem Management der EVU und Netzbetreiber sowie Beschwerde- und Qualitätsmanagement, Kundenkontakt, Kundenmanagement / CRM, Kundenservice, Kundencenter, Call-Center, Personalwesen. Außerdem IT- und KI-Verantwortliche der Unternehmen und alle, die über Tools und Sicherheitsaspekte in der modernen Kommunikation der Energiewirtschaft entscheiden.
Termine
Adresse
Virtueller Veranstaltungsraum
Online
Preise
915,- € Normalpreis (online)
690,- € Mitgliedspreis BDEW (online)
Referenten
Peter Krümmel
Teilnehmer
max. 0
Es gelten die zum Buchungsdatum im Online-Shop angegebenen Preise.
Inhalt der Veranstaltung
Der Einsatz künstlicher Intelligenz (KI) im Vertrieb und in der Kommunikation der Energiewirtschaft ist inzwischen übeall angekommen und entwickelt sich stetig weiter. Die BDEW Veranstaltung geht auf Praxiserfahrungen im Hinblick auf die KI-Strategie der EVU und Netzbetrieber ein, wie auch auf Larnings und zukünftige Chancen für den Vertrieb und das Kundenmanagement der Energieversorger und Netzbetreiber ein. Wir beleuchten auch rechtliche Aspekte des KI-Eisatzes, wie den EU AI Act und das Thema Datenschutz.
.Auch steht Cybersicherheit im Zusammenhang mit Künstlicher Intelligenz im Fokus dieses BDEW Informationstags: Wie lernt KI und wer kann dem Anwender versichern, dass die Daten korrekt sind? Wie können Mensch und KI „zusammenarbeiten“? Ist KI vorurteilsfrei und wo bleibt der Humor?
Ein Lagebericht zur aktuellen Entwicklung von KI gibt einen Überblick über Trends und ihre Auswirkungen auf die Energiewirtschaft. Bericht aus der Praxis zeigen, wie sich das Verhalten der Menschen im Arbeitsalltag duch AI-Tools verändert und wie sich die Akzeptanz KI-gesteuerter und digitaler Technologien weiter erhöht.
Nutzen Sie das kompakte Online-Format unseres Informationstages, um sich einen umfassenden Überblick über Entwicklungen und Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz im Vertrieb, Kundenservice, Customer Relation Management (CMR) wie auch im Marketing zu verschaffen.
Themenschwerpunkte
- Intelligenter und automatisierter Energievertrieb: Chancen und Grenzen durch KI-Unterstützung
- Konkrete Potenziale zur Prozessoptimierung durch KI mit Anwendungsbeispielen und Erfahrungsberichte
- KI Strategien - welche Trends, welche Learnings in der Praxis
- Der Mensch & KI im Arbeitsalltag: Wie vorurteilsfrei ist künstliche Intelligenz und wo bleibt der Humor?