Regionales Energie-Marketing 360°

Strategien, Storytelling und Erfolgsmessung

Nächste Termine

17.09.24 - 18.09.24
Düsseldorf
ab 1.490,- € ggf. zzgl. MwSt

Veranstalter

BDEW Akademie

Die Verbraucher sind heute zunehmend an regionalen Energieanbietern interessiert, insbesondere vor dem Hintergrund der ökologischen Transformation und dem Bestreben nach regionaler Stabilität. Doch gutes Marketing erfordert eine fundierte Kenntnis der Kunden. In diesem interaktiven Seminar mit Workshop-Charakter lernen Sie die Grundlagen, Methoden und Instrumente des professionellen Content Marketings kennen. Wir konzentrieren uns darauf, wie Sie Kunden gewinnen und binden können, trotz der sinkenden Aufmerksamkeitsspanne. Gemeinsam erarbeiten wir eine Marketingkonzeptskizze und entwickeln ein praxisnahes Content-Tableau, das Sie erfolgreich für sich und Ihre Kunden adaptieren können.

Was nehmen Sie mit

  • Sie erkennen die speziellen Bedingungen im Marketing für Energie und Energie-Dienstleistungen und formen Ihr passendes Konzept.
  • Sie wissen, welchen Wert Content Marketing für den Erfolg Ihres EVU, Ihrer Produkte und Dienstleistungen hat.
  • Sie beherrschen die Phasen und Bausteine des Content-Marketingprozesses.
  • Sie analysieren und optimieren Ihren eigenen Webauftritt.
  • Sie sammeln und strukturieren ein Content-Tableau für Ihr Marketing.

Veranstaltungsprofil

Art
Seminar
Level
Aufbaukurs
Veranstaltungsort
  • Düsseldorf
Zielgruppe

Leiter:innen, Fach- und Führungskräfte sowie Verantwortliche aus Marketing, Werbung und Kommunikation, MitarbeiterInnen Marketing, Marketingkommunikation, Vertrieb

Termine

17.09.24 - 18.09.24
Düsseldorf
ab 1.490,- €ggf. zzgl. MwSt

Adresse

Leonardo Royal Hotel Düsseldorf
Graf-Adolf-Platz 8
40213 Düsseldorf

Preise

Referenten

Dipl.-Kaufmann Lothar Keite

Teilnehmer

max. 20

Es gelten die zum Buchungsdatum im Online-Shop angegebenen Preise.

Inhouse-Seminar anfragen
Wir arrangieren auf Anfrage eine individuelle Veranstaltung in Ihren Räumlichkeiten.

Inhalt der Veranstaltung

Die Einstellung und Wahrnehmung der Verbraucher in Bezug auf Energieversorgung und -beschaffung hat sich verändert. Gerade regionale Anbieter werden geschätzt. Die ökologische Transformation bildet eine zentrale Herausforderung für Wirtschaft und Politik, Krisen fördern das Bestreben nach regionaler Stabilität.

Gutes regionales sowie überregionales Marketing erfordert eine gute Kundenkenntnis.

Zwei zentrale Aufgaben modernen Marketings sind die Kundengewinnung und Kundenbetreuung. Als große Herausforderung steht dem die deutlich sinkende Aufmerksamkeitspanne der Kunden gegenüber. Wer seine Kunden und Neukunden erreichen will, muss den passenden Content bieten!

Dieses Seminar mit Workshop-Charakter lebt von der aktiven Teilnahme und dem Austausch der Teilnehmenden. Sie lernen die Grundlagen, Methoden und Instrumente sowie Wirkungsweisen des professionellen Content Marketing kennen. Wir erarbeiten Schritt für Schritt eine Marketingkonzeptskizze und blicken am Ende auf ein gefülltes Content-Tableau, welches Sie für sich und Ihre Kunden erfolgreich adaptieren können.

Themenschwerpunkte

  • Wirksamkeit im Marketing
  • Marketing Mix-Modelling
  • Content-Management & Story-Telling
  • Online-Marketing: Website, Paid and earned Media, Social Media
  • Content-Tableau
  • Relationship-Marketing
  • Performance messen

Referenten

Dipl.-Kaufmann Lothar Keite
Geschäftsführer
Institut effibrain

Dipl.-Kaufmann

Sie möchten Partner oder Sponsor werden?

Jetzt informieren!

xssmmdlgxl