Content Marketing im EVU

Erfolgreiches Regionalmarketing

Nächste Termine

15.11.23 - 16.11.23
Dresden
ab 1.490,- €ggf. zzgl. MwSt

Veranstalter

BDEW Akademie

Dieses Seminar mit Workshop-Charakter lebt von der aktiven Teilnahme und dem Austausch der Teilnehmende - Mitmachen, Diskutieren und Sich-Austauschen werden großgeschrieben! Sie lernen die Grundlagen, Methoden und Instrumente sowie Wirkungsweisen des professionellen Content Marketing kennen. Wir erarbeiten Schritt für Schritt eine Marketingkonzeptskizze und blicken am Ende auf ein gefülltes Content-Tableau, welches Sie für sich und Ihre Kunden erfolgreich adaptieren können.

Was nehmen Sie mit

  • Sie erkennen die speziellen Bedingungen im Marketing für Energie und Energie-Dienstleistungen und formen Ihr passendes Konzept.
  • Sie wissen, welchen Wert Content Marketing für den Erfolg Ihres EVU, Ihrer Produkte und Dienstleistungen hat.
  • Sie beherrschen die Phasen und Bausteine des Content-Marketingprozesses.
  • Sie analysieren und optimieren Ihren eigenen Webauftritt.
  • Sie sammeln und strukturieren ein Content-Tableau für Ihr Marketing.

Aufbaukurs

Vorkenntnisse gewünscht

Präsenz

Zusammen, vor Ort

Art

Seminar

Zielgruppe

Leiter:innen, Fach- und Führungskräfte sowie Verantwortliche aus Marketing, Werbung und Kommunikation, MitarbeiterInnen Marketing, Marketingkommunikation, Vertrieb

Termine

15.11.23 - 16.11.23
Dresden
ab 1.490,- €ggf. zzgl. MwSt

Adresse

Penck Hotel Dresden
Ostra-Allee 33
01067 Dresden

Preise

1.490,- € Normalpreis

Referenten

Lothar Keite

Teilnehmer

max. 20

Es gelten die zum Buchungsdatum im Online-Shop angegebenen Preise.

Inhouse-Seminar anfragen
Wir arrangieren auf Anfrage eine individuelle Veranstaltung in Ihren Räumlichkeiten.

Inhalt der Veranstaltung

Die Einstellung und Wahrnehmung der Verbraucher in Bezug auf Energieversorgung und -beschaffung hat sich verändert. Gerade regionale Anbieter werden geschätzt. Die ökologische Transformation bildet eine zentrale Herausforderung für Wirtschaft und Politik, Krisen fördern das Bestreben nach regionaler Stabilität.

Gutes regionales sowie überregionales Marketing erfordert eine gute Kundenkenntnis.

Zwei zentrale Aufgaben modernen Marketings sind die Kundengewinnung und Kundenbetreuung. Als große Herausforderung steht dem die deutlich sinkende Aufmerksamkeitspanne der Kunden gegenüber. Wer seine Kunden und Neukunden erreichen will, muss den passenden Content bieten!

Dieses Seminar mit Workshop-Charakter lebt von der aktiven Teilnahme und dem Austausch der Teilnehmenden. Sie lernen die Grundlagen, Methoden und Instrumente sowie Wirkungsweisen des professionellen Content Marketing kennen. Wir erarbeiten Schritt für Schritt eine Marketingkonzeptskizze und blicken am Ende auf ein gefülltes Content-Tableau, welches Sie für sich und Ihre Kunden erfolgreich adaptieren können.

  • Wirksamkeit im Marketing
  • Marketing Mix-Modelling
  • Content-Management & Story-Telling
  • Online-Marketing: Website, Paid and earned Media, Social Media
  • Content-Tableau
  • Relationship-Marketing
  • Performance messen

Referenten

Lothar Keite
Institut effibrain

Sie möchten Partner oder Sponsor werden?

Jetzt bewerben!

xssmmdlgxl