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Umgang mit schwierigen Mitarbeiter:innen

Situativ richtig agieren

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Veranstalter

BDEW Akademie

Auch wenn Ihr eigenes Arbeitsumfeld perfekt gestaltet ist, Ihr Team meist effektiv und mit gegenseitigem Respekt zusammenarbeitet und moralische Richtlinien existieren – es bleibt stets ein Problemfaktor, der sich nur schwer kontrollieren lässt: schwierige Mitarbeiter:innen. Im Seminar lernen Sie, wie Sie Ihre Führungseffektivität deutlich steigern und insbesondere mit verschiedenen Mitarbeitertypen besser umgehen.

Was nehmen Sie mit

  • Erkennen Sie Low-Performer
  • Wie gehen Sie mit den verschiedenen Charakteren wirksam um
  • Lernen Sie nachhaltige Mitarbeitermotivation kennen
  • Gemeinsam fi nden wir individuelle Lösungen für Ihren „Problemfall“
  • Steigern Sie Ihre Führungseffektivität und so auch den Erfolg Ihres Teams

Spezialkurs

Fachkenntnisse und Spezialisierungen

Art

Seminar

Zielgruppe

Führungskräftenachwuchs und Führungskräfte, Geschäftsführer:innen und Personalverantwortliche, die projekt- oder teambezogene Führungsaufgaben wahrnehmen

Inhalt der Veranstaltung

Wenn Sie sich heute mit dem Thema Führung beschäftigen, wird eines der wichtigsten Themen das Führen schwieriger Mitarbeiter:innen sein.

Auch wenn Ihr eigenes Arbeitsumfeld perfekt gestaltet ist, Ihr Team meist effektiv, und mit gegenseitigem Respekt zusammenarbeitet und moralische Richtlinien existieren – es bleibt stets ein Problemfaktor, der sich nur schwer kontrollieren lässt: schwierige Mitarbeiter:innen. In Extremfällen beeinflussen diese die Produktivität Ihres gesamten Teams.

Da Sie als Führungskraft auch für die Leistungen Ihrer Mitarbeiter:innen bewertet werden, sollten Sie wissen, wie Sie schwierigen Mitarbeiter:innen die Grenzen zwischen akzeptablem und inakzeptablem Verhalten aufzeigen. Dabei ist es wichtig, die verschiedenen Mitarbeiter-Typen zu kennen, um gemäß Ihrem persönlichen Führungsstil situationsgerecht reagieren zu können.

Gemeinsam mit unserem erfahrenen Trainer analysieren Sie Ihre Führungseffektivität und erarbeiten einen Kompass für eine nachhaltige Mitarbeitermotivation.

  • Wirksamer Umgang mit verschiedenen Charakteren
  • Situatives und typorientiertes Führen: die Lösung
  • Nachhaltige Mitarbeitermotivation als Herausforderung
  • Persönlicher Führungskompass und individuelle Lösungen für „Ihren Problemfall“

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